Minecraft Account und E-Mail gehackt, was tun?

2 Antworten

Liebe/r ilovepizza89,

Sehr wahrscheinlich hat dein kleiner Bruder sein E-Mail- Account mit einem schlechten Passwort versehen. Du kannst dein Passwort hier testen. Zuerst sollte dein kleiner Bruder dieses Passwort ändern.

Dann zum Minecraft-Account. Wie ich es jetzt verstanden habe, hat der “Hacker” erst mit BrootForce den E-Mail Account gehackt, dann sein Passwort und Nutzername geändert, dann hast du es zurückgeändert und er hat die E-Mail wieder geändert.

Also müsste er erstmal sich wieder einloggen können. Auch sollte er Sicherheitsfragen einbauen und diese Fragen wie extra Passwörter behandeln, also bsp: Lieblingshund= un72!gUpq&-?bc

Auch die E-Mail Adresse sollte geändert werden.

Falls der “Hacker” immernoch Zugriff haben sollte, kannst du mich anschreiben, dann helfe ich gerne.

Ceyon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ilovepizza89
Beitragsersteller

Haben Sicherheitsfragen und auch extra ein gutes Passwort benutzt und trotzdem hat der des iwie wieder hingekriegt. Bei der E-Mail hab ich schon alles geändert, aber auf dem MC-Account kann ich ja nicht mehr zugreifen🤷🏼‍♀️

ilovepizza89
Beitragsersteller

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen, ist dass derjenige erstmal den Account zur alten E-Mail geändert, danach höchstwahrscheinlich nochmal auf eine andere, weil es keinen Account gibt mit der alten E-Mailadresse.

Einfach Email bei Mojang wieder auf die Neue umstellen und alle Passwörter neu machen. Ich weiß es ist nicht schön, aber man sollte ein Passwort nicht mehrfach verwenden.

ilovepizza89
Beitragsersteller

Ich kann nicht mehr auf den Minecraft Account zugreifen, er hat auch die E-Mail-Adresse geändert usw.

verreisterNutzer  07.10.2018, 16:55
@ilovepizza89

Schonmal über die Sicherheitsfragen versucht?
Ansonsten hilft wohl nur den Ausweis einzuscannen und Mojang zu schicken, das hilft aber halt auch nur, wenn er den Namen auch noch nicht geändert hat.

Falls du noch die Kaufbestätigung des Spiels als Email/Paypal-Transaktionsnummer/etc hast, ist der Weg darüber natürlich am elegantesten.