Können Hacker auf meine Galerie zugreifen?

3 Antworten

Das ist ein sehr unspezifisches Beispiel, einfach ja oder nein zu sagen wäre falsch.

Natürlich bräuchtest du in dem Fall irgendeine Software auf dem Gerät. Das könnte irgendeine Spionage App sein, aber die kommt natürlich nicht einfach auf dein Gerät. Irgendwelche Zero Days und Lücken in dem Berechtigungssystem wären für einen normalen Nutzer definitiv kein realistischer Angriffsweg aber theoretisch natürlich möglich.

Also sehr unwahrscheinlich, dass das irgendwie ohne physischen Zugang gelingen würde.

hhhh567 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 12:12

Hey, danke für deine Antwort! Wie kann es dann sein das von Promis oft private bilder veröffentlicht werden?

BeamerBen  25.10.2024, 12:16
@hhhh567

Was heist oft.

Es gab mal einen Fall da wurde jemand ein unverschlüsselter Laptop aus einem Auto geklaut.

Es gab Fälle da lag es an schlechten Passwörtern bei iCloud oder ähnlichen Diensten.

Gegenfrage: wo wurde denn von einem Promi ein Bild veröffentlicht was er nur auf dem Gerät hatte, ohne dass jemand physischen Zugang zum Gerät oder einen Cloud Dienst hatte?

hhhh567 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 12:21
@BeamerBen

Okay, ich verstehe was du meinst. Jemand hat geschrieben das wenn man auf einen Link klickt das theoretisch auch passieren kann. Ist das realistisch?

Alles möglich irgendwie müssen die aber halt an dich rankommen, irgendwas muss bei dir installiert sein oder du muss auf ein link geklickt haben oder hat physischer Zugriff den du ausgeschlossen hast. Sonst durch anmeldedaten online aber meinst ja kann auch nicht sein

hhhh567 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 12:01

Das geht schon durch einen link!?!?

Kommt drauf an, wie der Hack programmiert ist... Aber durchaus, ja.

Zum Beispiel, indem er dein Passwort knackt und sich dann als du ausgibt und quasie als User alles machen kann, was du auch machen kannst...

hhhh567 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 12:00

Was für ein Passwort?

hhhh567 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 12:07
@CookieGirl161

Ist sowas sehr wahrscheinlich und können die dann auch gelöschte dateien herstellen?