Kann ein Virus/Malware auf meine Fotos zugreifen?

2 Antworten

Wenn Du auf etwas zugreifen kannst, ist es vom Grundsatz natürlich auch möglich, dass irgendwelche Software ohne dein Wissen darauf Zugriff bekommt.

Zudem ist es auch möglich, dass deine Daten im Online-Konto abgegriffen werden.

Wie wahrscheinlich das ist, hängt von deinem Nutzungsverhalten ab.

Woher ich das weiß:Hobby

Jap, klar ist das möglich. Wie bemerkst du das? Auf Android recht einfach mit einem Total Commander oder Avast. iPhone zeigt keine system dateien und ist sehr beschränkt bei sowas.

Aber ehrlich, wenn es in deinen Fotos nix gibt womit man dich erpressen kann, sind die für einen Hacker nicht interessant

Tommy376
Beitragsersteller

Vielen Dank aber ich habe schon ein paar explizite Inhalte auf meinem Handy. Hatte darauf gehofft etwas beruhigenderes zu hören 😢. Also gibt es bei meinem IPhone keine Möglichkeit zu erfahren ob sowas vielleicht in falsche Hände geraten ist?