Können Grashüpfer in die Wohnung kommen wenn meine Roladen zu sind und da nur kleine Löcher da sind?

5 Antworten

.

Rolläden sind offen wie geschlossen auch mit Bürste unten kein Hinderniss für Insekten.

.Viel einfacher geht das doch durch den Rollladenkasten von draußen durch direkt ins Zimmer.Und da die den leiseten Luftzug finden ist der eingang wie ein beleuchtetes offnes Tor

LG Sikas

Ja, das könnten sie, falls es sich um sehr kleine Grashüpfer handelt. Die Frage ist allerdings weshalb sie in Dein Zimmer kommen sollten. Mit Ausnahme eines grossen grünen Heupferdes dürften sich Grashüpfer kaum in Wohnungen verirren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

gschyd  20.08.2016, 06:30

Das habe ich mich auch schon gefragt als mal wieder einer gehüpft kam - sind wohl die nachtaktiven, denen es draussen auf dem Balkon zu dunkel ist ... woher die auch immer herkommen, mitten in der Stadt :)

Hi,

vielleicht nicht, aber dafür kommen sie leicht bei offenen Fenster rein, ohne das du es merkst ... und dann ...

😂 kommt drauf an wie groß die Löcher von deinem Rollladen sind und wie groß die grashüpfer sind

Da kommen dann bestimmt nicht nur Graßhüpfer in deinem Zimmer ;) 🕷