Grashüpfer als haustier?
Hallo zusammen,
ich wohne mitten in Berlin, in einer Altbauwohnung auf der 4. Etage und seit 3-4 tagen hab ich im Wohnzimmer einen Grashüpfer. Bitte frag mich nicht, wie er hier her gekommen ist, das frag ich mich auch seit paar Tagen, aber was ich wissen wollte ist, kann ich ihn bei mir in der Wohnung wohnen Geräusche nachts. Kann ich ein Grashüpfer als Haustier halten also ...
Was isst so ein kleines Ding so und wird es mir Eier liegen?
Beste Antwort bekommt Stern =)
11 Antworten
Hallo,
Natürlich kann man Grashüpfer halten, viele züchten diverse Insekten als Futtertiere. In deiner wohnung selber würde ich ihn nicht halten, da er doch einiges kaputt machen kann.
Pack ihn in ein Glas, mach Luftlöcher rein und fülle das ganze mit ein wenig Erde und Blättern sowie Kleinen Holzästchen. Als Futter kannst du ihm Gurkenscheiben, Salatblätter, Kräuter und diverse Gemüsepflanzenblätter anbieten. Als Flüssigkeitszufuhr ab und zu Salatblätter nass machen, das Tier trinkt dann Wassertropfen.
So sollte er recht lange bei dir leben.
Wenn dich die Haltung von Insekten fasziniert, gibt es viele tropische Heuschrecken und andere die man in kleinen Terrarienwürfeln halten kann und das wirklich lange.
hallo hab da eine seite für dich...http://www.heuschrecken.de/
auf jeden fall kann man grashüpfer halten..aber lies mal denn link durch bevor du ihn wirklich behälst
liebste grüße regenbogentau
Ich hab nicht wirklich eine Ahnung... könntest ihm nen stück Erde mit Pflanzen aus ner Grasfleche (am besten mit hohen Gräsern) ausheben. So viel ich weiß essen Grashüpfer kleinere Insekten wie zB Blattläuse...
Ich hatte mal 3 Tage lang ne fette Motte als Haustier O: Liebes Ding, sie ist wenn ich in mein Zimmer gekommen bin immer sofort auf meine Schulter geflogen und nicht von meiner Seite gewichen.
Hab ihr damals auch nen Nest gebaut. Nach 3 Tagen ist sie dann verschwunden...
Sind schon ne feine Sache diese Tiere... erfreu dich an ihm solange er da ist xD
wow... ich bin tief getroffen... Bis jetzt habe ich mich noch nicht in der Opferrolle gesehen... Aber... ich bereue NICHTS Dx
xD
Als Haustier ist der denkbar ungeeignet, es ist ein Insekt! Selbst wenn Du ihn einen Namen gibst wird er wohl nicht kommen, zahm wird er auch nicht. Setze ihn am besten an einer Grünfläche aus, ist besser so, zu Hause bei Dir wird er eingehen. Er gehört in die Natur!
Sag niemals nie das diese Tiere nicht zutraulich werden können. Ich hab momentan auch seit 2 Tagen einen Grashüpfer im Haus und ich kann ihn nicht mehr raus lassen da es draußen zu kalt für ihn ist und er darf frei in meinem Badezimmer Leben und sitzt immer auf unseren Zimmerpflanzen und er ist ungelogen wirklich sehr zutraulich und hüpft bei mir nicht weg und kommt zu mir von alleine. Ich kann ihn auf dem Arm mit Gurke Füttern und ihm scheint es zu gefallen. Er trinkt sogar Wasser von meiner Hand wenn er drauf sitzt. Hätte mir gedacht das die kleinen so zutraulich werden können. Er will auch nicht abhauen. Ich hab zwar ein Gefäß für ihn sogar ohne Deckel aber er macht sein eigenes Ding und haut nicht aus dem Badezimmer ab da brauche ich ihn nicht einsperren. Er fühlt sich wohl.
Viele Haustiere werden nicht zahm und hören auf keinen namen, das ist so also kein argument, auch wenn ich verstehe was du damit sagen wolltest.
Du solltest ihn rauslassen. Ein Grashüpfer gehört nicht in eine Wohnung, sondern in die freie Natur. Wenn ihr einen Park oder ähnliches in der Nähe habt, dann setze ihn dort aus.
vlg.
Ein Motte als Haustier? lol Die war nur scharf auf Deine Klamotten, Du warst eben ein williges Opfer!