Können Geranien, wenn sie geschützt stehen, draußen überwintern?

9 Antworten

Geranien könne auch draußen überwintern - allerdings darf die Temperatur nicht unter 10 Grad fallen. Besser sind einige Grad darüber (14 Grad). Wenn Du also für Deine Geranien einen solchen 'Außenplatz' hast, kannst Du es ruhig versuchen.

Ein wenig Frost können Geranien durchaus ab - etwa bei Minus 3 Grad ist bei nicht mehr jungen Geranien die Grenze. Man sollte aber in kalten Nächten etwas darüberlegen. Im letzten Jahr waren die Geranien bei uns das ganze Jahr draußen (Niederrhein)und haben sogar geblüht ( Standen aber recht gut geschützt unter dem Dach). -6 Grad bedeutet aber -aus eigener Erfahrung- das Ende. Ist der Winter mal kälter, setze ich die Geranien mit etwas Sand - ohne die alte Blumenerde- dicht an dicht in Kisten. Alle 2-3 Wochen etwas Wasser, kühl und mit mäßig Licht. Geranien können unglaublich gut mit wenig Wasser umgehen.

Nein Geranien kann man überwintern aber nicht drausen nur drinnen. Also drausen erfrieren sie und gehen ein. Aber drinnen kann man sie überwintern da Blühen sie auch noch länger weiter.

Geranien überleben den Winter im Freien nicht. Man muss sie an einem hellen und kühlen, aber frostfreien, Platz überwintern.

Du kannst die draussen stehen lassen.Du kannst diese dann aber auch vergessen.Frostfrei und hell sollten sie überwintert werden.