können gelnägel zum schmimmeln anfangen?

5 Antworten

Schimmeln? Nein - meine Tochter ist Nageldesignerin, da wüsste ich es dann wohl. Beim unsauberen Arbeiten kann es passieren, dass sich der Nagel (der künstliche) ablöst oder das Lufteinschlüsse entstehen. Wenn sich dort Keime ansiedeln können, kann es zu Pilzerkrankungen kommen. Das ist aber sehr selten - bei meiner Tochter im Nagelstudio hatte es noch nie jemand. Gleichzeitig ist das aber die Gefahr für die Leute, die sich unbedingt so ein "Heim-Nagelstudio" kaufen müssen. Da das Laien sind, kann sowas schon mal schneller passieren. In einem Nagelstudio muss es zwingend sehr hygienisch zugehen - und das tut es in den meisten auch.

Mit dem Schimmel meint sie bestimmt einen "Greenie" Unter dem gelifteten Gel (was meist von einer unsauberen und ungenügenden Naturnagelvorbereitung kommt, oder ein Starker Stoß) können unter die Modellage Bakterien gelangen. Wenn diese sich dann vermehren entsteht eine grünliche Verfärbung. Je länger man den Nagel unbehandelt lässt, wird der Greenie bräunlich bis schwarz. Und dann kann auch ein Nagelpilz entstehen. Wenn du also deine Nägel immer genau beobachtest, kann man auch noch rechtzeitig handeln. Wenn aber einmal ein Greenie da ist, sollte erst einmal die gesamte Modellage runter und das dann einem hautarzt vorgestellt werden. Danach kann man dann behandeln.

wenn die nicht gut gemacht sind, dann kann sich darunter nagelpilz bilden - oder grünspan - das stimmt - das kommt, wenn man liftings unter dem gel hat - also luftblasen - darunter sammelt sich feuchtigkeit an und die kann da schlecht wieder weg - somit optimale bedingung für nagelpilz - wenn sie richtig gemacht sind und beim anbringen die hygiene richtig beachtet wird kann eigentlich kaum was passieren

Wenn die Nägel nicht richtig gut gemacht sind und es zu Lufteinschlüssen kommt, unsauber gearbeitet wird oder Feuchtigkeit unter das Gel gelangt, dann kann sich ein Nagelpilz bilden - das sieht dann aus wie Schimmel.

Das ist ziemlich ekelhaft, unangenehm und geht nur sehr sehr schwer wieder weg.

Nein, sie schimmeln nicht aber es kann sich ein Nagelpilz bilden, der ist dann richtig unangenehm.

xTesiiii
Beitragsersteller

o mein gott :o