Woran liegt es, dass meine Gelnägel immer abbrechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die meinst, die im allgemeinen als Kunstnägel angeboten werden, dann habe ich folgende Theorien.

Selbst habe ich bis vor kurzem keine Kunstnägel aufgebracht bei mir. Da ich aber sehr harte Nägel habe, reißen diese öfters ein, aber an Stellen, wo ich den vorstehenden Teil nicht abschneiden kann. Jedes Mal wenn ich an so eine Stelle beim täglichen Arbeiten, Basteln etc. komme, tut es weh. Also klebe ich mir künstliche Nägel drauf, bis die verletzten beigewachsen sind und mache sie dann ab.

Jetzt passiert es mir oft, daß so ein Nagel abgeht, meistens merke ich es nicht in dem Moment, sondern erst wenn ich mit dem verletzten Nagel irgendwo hängen bleibe.

Ich denke folgendes. Die künstlichen Nägel sind vorgeformt und sind in der Form nicht immer den natürlichen entsprechend, sodaß an den Rändern ein kleiner Zwischenraum, nicht sichtbar, entsteht. So kann man jenachdem, was man berührt, damit auch hängenbleiben, meistens an Fäden im Pullover etc.

Dann kann es sein, daß die Nägel nicht gut vorbereitet sind und so der Kleber (natürlich Spezialkleber) nicht überall gut haftet.

Auch kann es sein, daß der natürliche Teil eines Nagels eine andere Temperatur als der Kunstnagel hat. Dieser Unterschied kann auch zum Abgehen führen.

Das sind nur Theorien von mir. Aber vielleicht helfen sie Dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

338194  24.08.2020, 14:26

Danke für den Stern.

Kommt drauf an was du wie machst... wenn wir das nicht wissen und auch nicht sehen können, wie deine Nägel aussehen, ist alles bloße Raterei :-)