Brauche Hilfe bei gelnägeln :) ?

Hier das Bild  - (Nägel, Gelnägel, Nagelstudio)

3 Antworten

Wie bereits schon beantwortet ist die sorgfältige Vorbereitung des Naturnagels die Basis der Nagelmodellage.

Das Foto sieht aus, als ob ein Luftbläschen entstanden ist. Achte unbedingt darauf, blasenfrei zu arbeiten - sonst kann Nagelpilz entstehen!

Hier ein paar mögliche Fehlerquellen zum Thema Blasenbildung:

Wirft Blasen während der Aushärtung:

  • Das Gel wurde zu dünn aufgetragen
  •  Während des Auftragens wurde das Gel überarbeitet
  • Tipp: Nicht „tupfeln“, sondern in ruhigen Zügen mit einem lockeren Pinseldruck auftragen und zur Spitze durchziehen.

Wirft Blasen beim Auftragen

  • Das Gel wurde zu dünn aufgetragen
  • Das Gel wurde mit zu viel Pinseldruck aufgetragen
  • Der Feilstaub wurde nicht richtig entfernt

Weitere Problemlösungen hier in einer Übersicht: http://www.gelnaegel.info/nagelmodellage/

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Viel Glück und nicht lockerlassen.

Das A und O ist die Vorbereitung des Naturnagels. Wenn dabei nicht gründlich genug gearbeitet wird kann das Gel keine gescheite Verbindung mit dem Naturnagel eingehen und somit auch nicht haften.

Nagelhaut muss zurückgeschoben werden und die meist unsichtbare, auf dem Nagel liegende Nagelhaut entfernt werden. Die gesamte Nageloberfläche muss angeraut werden bis der Nagel vollkommen mattiert ist. Ist der Nagel zu glatt oder nicht fettfrei kann das Gel nicht haften. Nach der Naturnagelvorbereitung den Staub mit einer Bürste entfernen.

Haftgel wird übrigens nur ganz sparsam aufgetragen. Also nicht so wie beim Nägel lackieren mit Nagellack einfach draufpinseln, sondern eine winzige Menge Haftgel mit dem Pinsel in den Nagel buchstäblich einmassieren. Danach aushärten.

Dann kommt das Aufbaugel. Immer unbedingt darauf achten das kein Gel in die Nagelränder läuft, das verursacht Liftings. Ebenso wie nicht entfernte Nagelhaut oder fettige Stellen weil man nach dem Vorbereiten nochmal im Gesicht gekratzt hat o.ä..

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Das sieht wirklich sehr komisch aus 😳
Was hast du denn genau, schritt für schritt gemacht?

CraZyBarbie1  30.01.2017, 23:56

Hast du den Staub vom feilen entfernt? Oder hattest du noch fett auf den Nägeln? So sieht es fast aus! Was ich auf jeden Fall erkennen kann ist das es überall in die Ränder gelaufen ist. Darf ich mal frag warum du unbedingt Gel auf den Nägeln haben möchtest?

Lalala4776
Beitragsersteller

Als

1.nagelhaut entfernt

2.buffer benutzt

3.haftgel

4.aufbaugel

5.cleanen

6.diesen Steinchen mit Aufbaugel

7.cleanen

8.versieglungsgel

9.cleanen

In der Reihenfolge hab ich das gemacht aber es fängt sich irgendwie an zu lösen :/