Können geknickte Wimpern nachwachsen?
Eine Freundin von mir hat große Angst, dass ihre Wimpern nicht mehr wie davor nachwachsen:( Sie hat nämlich von Natur aus gebogene, volle und dicke Wimpern.
Sie meinte zu mir, dass sie seit langem so eine Angewohnheit hat, mit ihren Wimpern zu „spielen“ oder anzufassen bzw. Seit dem sind einige ihrer Wimpern ausgedünnt, abgebrochen und geknickt, viele haben auch spliss bekommen meinte sie. An diejenigen die von Natur aus auch solche Wimpern haben und denen sowas ähnliches mit den Wimpern passiert ist könnt ihr bitte sagen, ob die wie davor nachgewachsen sind? Also gebogen, lang und dick. Es können auch diejenigen antworten die einfach Erfahrung damit haben, Hauptsache hilfreiche und ehrliche Antworten!!
1 Antwort
Hey, also normalerweise müssten sie ganz normal nachwachsen wie vorher auch. Das ist wie mit Haaren wenn du locken hast und dir fallen Haare aus wachsen sie ja auch night glatt nach. Wenn die Wimpern aber zu stark beansprucht werden z.B jeden Tag Wimperntusche oder noch schlimmer jeden Tag Fake Wimpern dann werden sie irgendwann nicht mehr gebogen nachwachsen. Also immer gut pflegen (Vaseline ist ein Wundermittel)
Und das mit dem an den Wimpern spielen muss sie auch so schwer es auch ist abgewöhnen sonst kann es sogar dazu kommen das sie an dieser Stelle gar nicht mehr nachwachsen. (Ist selten aber kann passieren) am besten sofort mit etwas anderem ablenken.
Lg💖