Können geistig behinderte Auto fahren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Ja

Es kommt auf den Grad der Behinderung an, aber grundsätzlich gibt es auch für Menschen mit geistiger Behinderung die Möglichkeit, einen Führerschein zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
Nein

Können vielleicht, aber bitte nicht wirklich.

Man hat ja bei vielen Rasern auch so schon das Gefühl, sie wären das Produkt eines Waffeleisens.

Ja

Nicht grundsätzlich. Aber ja – je nach Art der Behinderung ist das durchaus möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Je nach Art der Behinderung unterschiedlich.

Kann man so allgemein schwer sagen, es gibt viele Arten von Behinderungen.