Können Gegenstände Unglück bringen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo oderoder88,

Nein, normalerweise nicht.

Allerdings können alte Möbel oder generell ältere Dinge, die schon in Besitz anderer Personen waren, schlechte Energien haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja zum Beispiel wenn eine brennende Kerze umkippt und es nicht sofort bemerkt wird, das bringt Unglück!

Kennst du Supernatural?

Schau mal die Folge mit der Hasenpfote

Nein.

Du hast Unglück, wenn du diese Kette trägt, weil du daran glaubst, dass dir diese Kette Unglück bringt. Befreie dich von diesem Gedanken und du wirst wieder genau so viel Glück, oder eben Unglück haben wie immer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

LG

Weil man glaubt, es passiert dann was, wird dann auch was passieren. Weil man unbewusst selbst die Ursachen setzt oder eigentlich normale Dinge entsprechend anders bewertet, als man es sonst tun würde. Das nennt man eine "sich selbst erfüllende Prophezeiung".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik