Können Gefühle abflauen, wenn man weniger miteinander zu tun hat?

6 Antworten

ich denke schon, dass durch sowas gefühle weniger werden, hatte sowas auch mal..

wenn du das verhindern willst, dann frag denjenigen doch mal nach einem treffen oder auch einfachb mal nur erstmal nach seiner nummer oder schreib ihn auf facebook oder so an!:)

Er wird wohl keine gehabt haben und du hast es dir eingebildet.

Mehr als eine Büro Affäre, würde das mit Sicherheit nicht werden.

Natürlich. Daran merkst du aber, dass mehr als eine Affäre eh nicht drin wäre.

Drehen wir den Spieß doch mal um. Vielleicht sind diese Gefühle gerade deswegen erst überhaupt aufgekommen. Weil ihr euch ständig gesehen habt. Ist auch nichts ungewöhnliches. (So entstehen Freundschaften)

Kann es vielleicht auch sein, dass nur du diese "Gefühle" entwickelt hast?

Ich meine, wenn ich mich mit jemandem besser "als gute" verstehe, möchte ich ihn/sie in meinen Freundeskreis integrieren. Zumindest möchte ich diesen Menschen besser kennenlernen und Zeit verbringen.

Da ihr es anscheinend nicht einmal geschafft habt, eure Nummern auszutauschen in der Zeit, gehe ich davon aus, dass du da zu viel hinein interpretierst.

Wie gesagt, wenn man auf einander Hockt und viel Zeit verbringt, können durchaus Gefühle entstehen. Wenn man weniger Zeit verbringt können Gefühle auch zurück gehen oder schwächer werden.

Anhand deiner Schilderung trifft das aber nicht zu.

Gruß

REK

Ja kann passieren und passiert auch oft. Wichtig ist, dass wenn ihr was zusammen macht ihr nicht nur netflix and chill macht, sondern wirklich immer wieder was besonderes. Beispiele, was gut funktioniert:

- Wanderung, Radtour, Konzert, Reisen, Abenteuer aller Art, Fallschirmsprung, Kochen etc.

Wichtig ist, dass du echt für Abwechslung sorgst, wenn ihr euch seht. ;-)