Können Füchse Käse verdauen?

4 Antworten

Füchse fressen viele verschiedene Sachen. Sie können auch Käse verdauen aber man sollte sie nie anfüttern. Dann verlieren sie oft ihre Scheu und können zu sogenannten Problemtiere werden die sich Menschen in Hoffnung auf Futter nähern. Viele solcher Tiere werden erschossen wenn sie anderen aus ihrer Sicht lästig werden. Das gilt auch für Wildschweine und andere Wildtiere. Mit anfüttern schadet man ihnen mehr als da man hilft.

Füchse gehören zu den Hunden, und die können wesentlich heftigere Dinge verdauen, als Menschen das könnten. Also ist Käse nicht der Rede wert...

Asops entsprechende Fabel erweist sich als richtig.

Fuechse fressen fast alles von Huehnchen bis Kuchen... Kaese auch. Aber Sachen (wie Schokolade), die einem Hund oder einer Katze schaden, schaden ihm auch.