Gibt es in Europa auch graue Füchse?

2 Antworten

Es gibt immer Farbvarianten bei allen Tieren. Dadurch probiert die Natur neue Möglichkeiten aus. Bekannt unter dem Begriff Evolution ! Außerdem haben Wildtiere im Winter eine andere Färbung , als im Sommer. Zum Beispiel Rehe sind im Sommer rotbraun und im Winter Graubraun. Das hat seine Begründung in der besseren Anpassung ( Tarnung ) an die jahreszeitlich vorherschenden Farben in der Umwelt.

vielleicht Silberfüchse. das ist glaube ich eine besondere Fellfarbe beim Rotfuchs.