Was haltet Ihr von dem Wort "Familie Tax?
Stellen Sie sich vor, Sie gewinnen den Jackpot von 20 Millionen Euro. Das ist natürlich schön, aber du hast auch einen Vater, eine Mutter und eine Schwester. Sie teilen also Ihren Preis und jede Person erhält 5 Millionen Euro. Sie haben also noch 5 Millionen übrig. Damit meine ich, dass automatisch davon ausgegangen wird, dass Sie Ihrer Familie auch einen Geldbetrag geben, wenn Sie einen Jackpot gewinnen. Ich habe mir dafür ein Wort ausgedacht, die „Familie Tax“, also den Geldbetrag, den man seiner Familie zahlt, genau wie die Steuer. und ich habe mich nur gefragt, was du denkst?
21 Stimmen
8 Antworten
Ja vielleicht ist es doof wenn alle denken dass man mit der Familie teilen muss und alle sagen tu das jetzt aber man hat sie ja auch lieb.
Wenn andere als die Gewinnende Person davon ausgehen daß sie was abbekommen ist das deren Problem! Es kann so sein wenn man sich innerhalb einer Familie oder einer Gemeinschaft gern hat, aber man hat keinen Anspruch drauf! Ein Familie Tax - etwas was ich unter "Familiensteuer" verstehe, gibt es in diesem Zusammenhang nicht!
Wenn schon, dann "Family Tax"; wobei auch dieses Wort keinen Sinn ergaebe, denn bei einer "Tax" = "Steuer" handelt es sich um eine Zwangsabgabe, welcher der Staat einfordert.
Vermoegen, welches man freiwillig und zu gleichen Teilen mit anderen Familienmitgliedern teilt, hat mit diesem Begriff nicht das Geringste zu tun, egal, ob Du es nun als "Tax" oder "Steuer" bezeichnest.
Terribly sorry, aber diese Wortschoepfung ist durch und durch sinnfrei.
Unnötig. Einfach als Tippgemeinschaft auftreten. So spart man sich die richtigen Steuern. Und braucht nicht irgendwelche Fantasiewörter.
Man muss nicht unbedingt teilen. Wenigstens nicht alles.