können Frauen nicht einfach auch Herrenrasierer nehmen?

8 Antworten

Ja, das geht auch. Gibt ja schließlich auch Männer, die mehr als ihr Gesicht rasieren ;)

Kekskugel  10.02.2011, 21:47

Diese Männer benutzen dafür auch einen Ladyshave bzw. einen anderen Rasierer (Zumindest, die, die etwas auf sich halten)

;-)

Hey, also eigentlich sind Männerrasierer und Frauenrasierer dasselbe. Gute Männerrasierer haben meistens mindestens 3-Rasierklingen oder mehr. Wenn jetzt ein Mädchen/Frau theoretisch einen Männerrasierer verwenden möchte, sollte sie wenn schon einen guten Nassrasierer nehmen und nicht solche Einwegdinger, d.h von Wilkinson oder Gilette. Die haben meistens viele Klingen und ich war eigentlich immer zufrieden, das einzige, was man bemängeln könnte, ist der hohe Preis der Klingen. Ich weiss allerdings nicht, ob dieses Rasierer eher für Männerhaut hergestellt wurden, die Haut ist ja eher rau und widerstandsfähiger. Keine Ahnung. Diese roten Pickel bekommt man nur, wenn die Haut besonders gereitzt wird. z.B wenn die Klingen stumpf sind und es gezogen wird, oder man zu wenig Rasierschaum/gel, bzw. After Shave oder eine andere Pflege verwendet wurde. Wenn man aber vorsichtig rasiert, passiert eigentlich nichts. Im Intimbereich allerdings scheint die Haut besonders empfindlich zu sein. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Mfg. Apache2.

Vinn86  10.02.2011, 23:32

Ein Wirklich!!! guter Herrenrasier, hat nur eine klinge, kostet ab 70 euro, und hält 2-3 Generationen lang.

Also ich hab auch immer Probs mit den Pickeln oder es fängt an zu bluten. Also...ich habe einen Nass-/Trockenrasierer...das ist wirklich gut und zwar...kannst Du mit dem Ding unter der Dusche mit dem Langhaarschneider die Haare abmachen, vorsichtigt und immer gegen den Strich musst Du bisschen üben...und dann mit dem normalen Rasierbetrieb nachrasieren....keine Pickel, kein jucken...super....probiere es aus....sicher ist so ein Ding bisschen teuer in der Anschaffung ca. 50 Euro, aber wenn Du nicht alle Wochen die Klingen wechseln musst, rentiert sich das Ding nach 2 Monaten schon.

Klar kannst du auch einfach einen Herrenrasierer nehmen, die sind teilweise wirklich besser. Aber die roten Punkte liegen nicht am Rasierer, sondern an der Empfindlichkeit der Haut und so.

Die Punkte kommen davon, dass die Haut da unten einfach VIEL empfindlicher ist, die wirst du auch kriegen, wenn du dich mit nem Männerrasierer rasierst.