Was ist das für eine beissende Fliege?

kann "beissen" oder "stechen" oder "klemmen" - (Insekten, beißen, Fliege)

3 Antworten

Also ich würde sagen, dass es eine Lausfliegen Art ist (Hippoboscidae) die legen ihre Flügel so über sich zusammen, laufen zügig und können stechen bzw. beißen.

Das währen außerdem auch die einzigen stechenden Zweiflügler die mir einfallen, außer eben Bremsen, diversen Stechmücken und dem Wadenstecher.

Eine Schabe ist das auf jeden Fall nicht!

Ich halte es für eine Schabe, obwohl die Meisten genau das Gegenteil behaupten. Einfach mal Schabe bei Google eingeben, dann siehst du sie direkt. Könnte eine Bernstein-Waldschabe oder Küchenschabe sein.