Können Fledermäuse im Flug Menschen beißen?

5 Antworten

Nein. Wollen sie auch nicht, sofern man sie nicht in die Hand nimmt und die sich dadurch bedroht fühlen.

Nur die Krallen im Haar können manchmal etwas nerven, wenn man viele Fledermäuse aufschreckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage, ob sie im Flug Menschen beißen können, trifft es nicht.

Bild zum Beitrag

Menschen gehören nicht zu ihrem Beutemuster.

Ein Biss wäre nur möglich, wenn man Fledermäuse anfasst (quetscht)

 - (Wildtiere, Fledermaus)

Fledermäuse beißen Menschen nur dann,wenn man versucht sie anzufassen.

Ansonsten greifen die keine Menschen an.

Nein. Das ist technisch unmöglich.

Kwalliteht  29.08.2024, 00:47

Ginge schon. Frontal drauf, zubeißen und zu Boden fallen. Aber so doof sind auch solche "dummen" Tiere nicht.

mendrup  29.08.2024, 00:54
@Kwalliteht

Wenn die Fledermaus vorher einen Kerl mit Crystal Meth im Blut gebissen hat, ist Alles möglich. Und die Viecher beißen einfach ständig 😁

Sieh Dir einmal eine Fledermaus an. Das Maul vorne im Gesicht, also in direkter Flugrichtung. Klar, könnten sie, um dann auf den Boden zu fallen. Aber warum sollten Insektenjäger Menschen beißen?