Können facebook hacker aufm Handy zugreifen ?

2 Antworten

Hast du mal gelesen, was FB alles auf deinem Handy darf?
Schon alleine deswegen, aber auch weil sich FB sehr oft im Minutentakt bei mir meldet, hab ich FB vom Handy eliminiert.

Das Facebook wohl der größte Datenkrake der Welt ist, ist bekannt. Sie haben uneingeschränkten Zugriff auf alle deine Fotos, Videos, Anrufdaten, Kontakte, und ausnahmslos alles was darauf gespeichert ist, nicht nur zugreifen kann, sondern das auch noch umsetzt, geht mir persönlich schon zu weit. Aber hinzu kommt, Facebook hast du damit auch erlaubt, dass sie deine Daten ändern dürfen, inkl. WLan Zugänge, ja eigentlich alles. Lesen, schreiben, ändern, löschen, pers. geheime Daten auslesen usw pp.

Man mag sich gar nicht ausdenken was passiert, wenn ein Hacker auch Zugang zu all diesem hat und sie nach Lust und Laune ändern darf.

Twitter ist bei mir drauf geblieben, denn die wollen nichts ändern und auch keine Daten auf meiner SD-Card löschen.

XSekerX
Beitragsersteller

Ja das weiß ich... aber n Typ hatte n Bild von meiner Freundin und hat mir das Bild Provokant geschickt.... wollt heute nach dem Chat gucken und der Chat War weg....

Stupor  31.12.2015, 18:26
@XSekerX

Dann hat jemand Zugriff auf dein Facebook-Konto.

Schnell dein Passwort ändern, möglichst aus Zahlen und Klein-/Großbuchtaben versehen. Ein Wort das man auch keinem Fall aussprechen kann, das ist ganz wichtig. Nirgends notieren und nur auf deinem PC/Handy nutzen, nirgends anders. Damit bist du zumindest hier auf einer sicheren Seite.
Eine gute Hile ist auch: http://www.chip.de/downloads/Passwort-Generator_35512324.html
Da kannst du auch eintragen, wie kompliziert dein Password sein soll.

Und bei mir habe ich zusätzlich die Facebook-Sicherheit in Anspruch genommen, dass ich immer, wenn ich mich von einem anderen Gerät anmelde, ein zusätzliches Passwort per SMS bekomme.
Das erhöht nochmal meine Sicherheit vor Fremdzugriff

Wenn du dein Handy so eingerichtet hast, dass Facebook Zugriff auf deine Bilder hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr hoch :)