Können es die Männer riechen, wenn die Frau die Tage hat?

10 Antworten

"In einigen Phasen des Zyklus geben Frauen Pheromone, die Kopuline, ab - Sie machen Männer an und die Frau attraktiver (...) Viele Menschen glauben, mit einem Parfüm am attraktivsten zu wirken. Aber stimmt das? Professor Karl Grammer vom Wiener Ludwig-Boltzmann-Institut für Stadtethologie konnte nachweisen, dass der Duft, der Männer am meisten anmacht, keineswegs der Parfümflasche oder dem Deoroller entstammt. In ihrer Studie hatten Grammer und seine Mitarbeiter zuvor 66 junge Männer so genannte Kopuline schnüffeln lassen. Chemisch betrachtet bestehen Kopuline aus einem Gemisch kurzkettiger Fettsäuren. Sie befinden sich im weiblichen Vaginalsekret. Dort treten sie vermehrt in verschiedenen Phasen des Monatszyklus auf - vor der Menstruation, während der Menstruation und während des Eisprungs. (...) Die Existenz der Kopuline bestätigt die Rolle der nonverbalen Kommunikation bei der Partnerwahl über den Geruchsinn. Bei verschiedenen Tieren, wie dem Rhesusaffen, wurden Sexuallockstoffe, die den Kopulinen ähneln, bereits sehr viel früher nachgewiesen. Diese werden bei ihnen allerdings weniger über die Nasenschleimhaut aufgenommen, sondern in viel stärkerem Maße durch das Jacobsonsche Organ in der Nasenscheidewand." https://www.welt.de/welt_print/article720380/Der-Duft-der-Frauen.html

--> Man riecht nichts, solange die Frau sich einmal am Tag wäscht und oft Hygieneartikel hinreichend auswechselt. Sie sendet aber dennoch Signale aus, die vorallem Männer unbewusst wahrnehmen.

ja! Kommt drauf an was du nimmst , moon cap oder Tampon in Bebilderung mit Duft Einlage eher nicht ! Nut mit binde und dann beim schwitzen eher schon !

Kommt drauf an, wie nahe sie an der Blutquelle sind. Blut kann man riechen, unabhängig davon, aus welcher Körperregion es kommt.

Gruß Than

Oft riecht man es. Besonders wenn die Frau nur eine Slipeinlage trägt. Beim Tampon ist es eher selten.

Männer riechen es nicht bewusst, sondern sie nehmen Sexualpheromone wahr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Pinsh2  09.09.2018, 00:05

mann kann es riechen !

Hallo LizzaMaus

Männer normalerweise nicht, aber Hunde

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung