Können Erwachsene und Jugendliche Freunde sein?!Richtige Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja auf jeden Fall!! 57%
Finde schon... 26%
Eher nicht. 9%
Nein auf keinen Fall!!! 9%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde schon...

Eine Freundschaft zwischen einem Jugendlichen und einem Erwachsenen kann durchaus funktionieren, wobei es durchaus ein ein gewisses Fingerspitzengefühl von beiden verlangt. Der Erwachsene muss ein beträchtliches Einfühlungsvermögen in die Denkweise der Jugendlichen besitzen, sollte am besten selbst im Innern irgend wo noch jugendlich geblieben sein und das gepaart mit seiner Reife und Erfahrung kann dann für den Jugendlichen zu einer wahren Schatztgrube werden. Umgekehrt kann auch der Erwachsene von dieser Freundschaft profitieren, in dem er sich sein Verständnis für die jüngere Generation bewahren kann.

JZG22061954  07.03.2013, 14:30

Danke für den Stern.

Finde schon...

Klar, man kann mit jedem "Freunde" sein. Das ALter spielt dabei keine große Rolle... Hauptsache es geht euch beiden damit gut. Aber ich würd trotzdem was mit gleichaltrigen machen, dann kannst du auch nochmal über andere DInge reden und das ich auch wichtig.

LG:))

Alleswisser22  27.02.2013, 15:43

Außerdem, man kann ja auch mit einem z.B Hund befreundet sein, oder?

Alter spielt keine Rolle weder in der Liebe noch in der Freundschaft

Natürlich ist eine Freundschaft zwischen Erwachsenen und Jugendlichen möglich, ich selbst hatte von 16 - 20 eine wunderbare Freundschaft zu einer Rentnerin (danach musste ich wegziehen). Wenn beide vorurteilsfrei aufeinander zugehen kann das beide persönlich richtig gut weiterbringen. Aber zu einer ''guten Freundschaft'' im engeren Sinne gehört für mich auch unbedingte Loyalität und da die Frau bereits eine gute Freundin deiner Mutter ist könnte das schwierig werden. Doch das kannst du sicher besser beurteilen als wir hier aus der Ferne.

Ja auf jeden Fall!!

Ich versteh mich generell viel besser mit Erwachsenen. Leute in meinem Alter sind mir meistens zu kindisch, ungebildet oder langweilig.

Wenn du viel mit dieser Person unternimmst, so wie du sagtest, finde ich, dass ihr Freunde seid.