Meine eltern verbieten mir mich impfen zu lassen?

7 Antworten

Ich bin in deinem Alter und doppelt geimpft, hatte keinerlei Probleme, bei der zweiten Impfung ein wenig Fieber und am nächsten tag unterkühlt aber das hatte sich auch schnell gelegt.

Es ergibt für mich durchaus sinn sich als unter 18 Jähriger impfen zu lassen, alleine dafür das man die ganze Testerei nicht mehr hat.

Die ersten Leute sind mittlerweile auch schon seit 6 Monaten geimpft und hatten keine nachwirkenden folgen, was daran liegt das MRNA Impfstoffe schon nach wenigen Tagen vom Körper ganz abgebaut sind. Somit sind Langzeitfolgen eigentlich auch auszuschließen.

Außerdem sind MRNA Impfstoffe nicht komplett neu, es wird schon länger daran geforscht dieses auch bei Menschen einzusetzen, bei Tierimpfungen wurden sie bereits vorher eingesetzt und haben immer gut funktioniert.

Das diese Forschung jetzt viel schneller vorankam liegt einfach daran das es jetzt erhebliche Fördergelder gibt.

Übrigends sind die MRNA Impfstoffe auch weitergehend sehr vielversprechend, Biontech forscht sehr optimistisch daran diese auch bei Krebs einsetzen zu können.

Das sind alles Dinge die dafür sprechen, was haben denn deine Eltern für Argumente?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin von Schmerzmitteln nahezu fasziniert

Van06
Beitragsersteller

Sie haben nur eins und das ist dass sie angst haben das ich später keine kinder mehr bekommen kann. Find ich schwachsinn. Wenn ich sage das meine schwester 16 ja genau das gleiche passieren könnte, sagen sie „sie ist ja älter dass passiert dann nicht“ Hää

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/rechtslage-bei-impfungen-von-kindern-und-jugendlichen-100.html

"Einsichtsfähigkeit" der Kinder ist ausschlaggebend

In der Altersgruppe zwischen 14 und 16 müsse der Impfarzt über die Einsichtsfähigkeit entscheiden, meint Lindner: "Das geht nur über ein Gespräch zwischen dem Arzt und dem Jugendlichen. Wenn der Jugendliche zum Beispiel Rückfragen stellt und sich mit dem Thema auseinandersetzt, wird man davon ausgehen können, dass er selbst entscheiden kann."

Mit 14 kommt es darauf an, ob Dir ein Arzt entsprechende Einsichtsfähigkeit bestätigen kann. Also wende Dich bitte an Deinen Kinder-/Jugendarzt.

Du solltest zu deinem Hausarzt gehen und ihm die Situation erklären. Wenn er dich für reif genug hält, kann er die Impfung auch ohne Einverständnis deiner Eltern durchführen.

Find ich gut. Bei Heranwachsenden sehe ich das sehr skeptisch, da vll die Entwicklung beeinflusst werden könnte.

jhrse  02.09.2021, 22:17

Es hat schon seine Gründe, warum die Stiko eine Covid-19-Impfung ab 12 Jahren empfiehlt.

Finde mit 14 sollten deine Eltern deine Entscheidung schon unterstützen. Ich persönlich bin jetzt nicht wirklich fürs impfen aber jeder sollte es selbst wissen.