Können Elefanten schwimmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Elefanten können völlig abtauchen – können wir das auch? »Elefanten sind von Geburt an ausgezeichnete Schwimmer. Sie können kilometerweit über viele Stunden von Insel zu Insel schwimmen. Dabei schauen nur ihr Kopf und ihr Rüssel, der als Schnorchel dient, aus dem Wasser heraus.

https://ruessel-hoch.de/2023/10/06/elefantoeses-koennen-elefanten-schwimmen/

Ja!

Habe ich vor ganz vielen Jahren im Fernsehen gesehen.

Da sind die Holzfäller auf den Elefanten sitzend, mit ihnen zu einer Insel geschwommen, um dort Bäume zu fällen. (Die Fanties haben die Bäume umgeschubst.)

Aber das Schwimmen sah cool aus, so gemächlich. Als würde man mit einem Bagger schwimmen wollen.

Fett schwimmt oben?

Fast alle Säugetiere können schwimmen. Dabei ist bei Elefanten kaum etwas an der Wasseroberfläche zu sehen. Das Maul ist unter Wasser aber sie atmen durch den Rüssel wie bei einem Schnorchel.

Ja, können sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ja Elefanten können sehr gut schwimmen.