Elefanten?

3 Antworten

sie ernähren sich ja nur von Gras

Das ist Falsch

und es wäre auf dauer sehr einseitig

Sie Fressen auch Früchte und Sogar Holz (Das ist sogar ganz wichtig es dient auch der Zahnpflege)

die Sommerzeit nennt sich das da wandert der Elefant nur herum und sucht Wasser

Auch dann braucht er 150 Kilo Essbares er sucht also nicht nur Wasser

Generell ist ein Elefant übrigens ein sehr schlechter Futter Verwerter 50% des Essen kommt unverdaut wieder hinten raus, und da hast du neben den Schutz vor Raubtieren auch noch einen grund für die größe die erlaubt es einen Langen Darm zu haben

Moin Samiraaaa,

warum waren die Dinos so groß und schwer?

Die Evolution läßt die Tiere so groß werden wie es die Natur zuläßt.

Es hängt von Nahrung ab, aber auch von der Arterhaltung.

Große Tiere sind für Raubtiere nicht als Beute geeignet.

Jedes Raubtier prüft den Beuteerfolg und die Verletzungsgefahr.

Je größer ein Tier ist um so weniger besteht die Gefahr eines Angriffs.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Elefanten müssen 14-19 Stunden am Tag fressen um ihren Energiebedarf zu decken. Ein Elefant braucht täglich 160 Liter Wasser und die könne maximal vier Tage ohne Wasser auskommen. Elefanten haben sehr viele Muskeln und der Körpergröße entsprechende Knochen.

Die Elefanten sind sehr intelligent und wissen wie die auch unter der Erde Wasser finden können, die Leitkuh kennt verborgene Waseerquellen.

Es gibt verschiedene Arten von Elefanten, z.B. der Wüstenelefant ist perfekt an das karge Leben angepasst. Der Waldelefant ist perfekt an seine Umgebung angepasst und deutlich kleiner als ihre Verwandten in Afrika.