Können "echte Afrikaner" auch hellhäutig sein?

2 Antworten

Der großartige DJ, Entertainer, Sänger, Songwriter, Künstler, Weltstar und Mann, King Yellowman aus Jamaika, der tausende Musiker Stilrichtungen inspiriert hat und zu seiner Zeit in den 70er für sein selbstbewusstes Auftreten bei allen Ladies bekannt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=0g7v1lobSlU

Also Albinos gibts in allen Kulturen, in Manchen jedoch, wurden/wurden sie auch getötet, gegessen, verflucht und , mittlerweile auch vergöttert... Ebenso bei Rothaarigen und Zwillige, da gibts auch so Kulte. Was mir bekannt ist, geht es natürlich nach heute hin stark zurück, weil die Zivilisation in den Ländern auch modernisiert und umdenkt.🤤

Aber ja, das ist ein genetischer Defekt, es gibt sicher noch mehr genetische Bedingte Möglichkeiten die sich anbieten würden. Also es es ist z.B. möglich, dass ich, wenn ich Halb-halb bin ein Kind bekomme, wo man es nicht mehr ansehen kann. Dieser könnte wiederum ein Kind mit einer Weißen haben, das komplett schwarz ist😂 solls geben. Und so ist es auch umgekehrt. Also man kann erstmal garnicht sagen, dass es sowas schon vorher gab. Angeblich kämen alle menschen aus afrika und es gab zwischendurch immer wieder leute die dazwischen waren. Also in Afrika gabs Stämme aber keine Länder, es sind Kommunen, die untereinander noch kommunizierten. Erst mit den Landesgrenzen waren die Menschen ja eingesperrt oder gespalten als Nationen. Etwas kompliziert, aufjeden Fall sind Leute schon immer gewandert, nicht erst seit es Nationen gibt (keine 200 Jahre)!

Und ja wenn in Afrika jemand ein weißes Kind bekommt, dann erschreckt er sich erstmal, die Weisenhäuser sind voll mit Albinos und auch Kinder mit anderen Behinderungen oder Krankheiten. King Yellowman schreibt in einen bekannten Songtext über seine eigene Geburt: "when my mother born me, she said oh god what ugly baby". Er wuchs ebenfalls im Weisenhaus auf, wo er sich als ein guter Theaterschauspieler heraus gestellt hat und später, zunächst als DiscJockey, dann auch als Artist in der Reggaemusik etabliert hat und zahlreiche Artists prägte. In Jamaika ist er genauso bekannt wie Bob Marley. Er macht heute noch Musik und lebt mit seiner Krankheit

Mal abgesehen davon, dass südafrikaner und nordafrikaner Afrikaner sind, egal welche Hautfarbe, denke ich: unsere vorfahren kommen aus Afrika und haben sich von dort aus auf die anderen Kontinente ausgebreitet. Die helle Haut ist soweit ich weiß, eine Mutation, genau wie zb das blonde Haar.