Können Dinge einfach so verschwinden?

9 Antworten

Nein das geht nicht, vielleicht hast du es an einem anderen Ort liegen lassen.

Zeugnisse werden zum Glück nicht auf selbstauflösendem Papier geschrieben ;) Nein, es ist wahrscheinlicher, dass du das Papier unbewusst an eine falsche Stelle gepackt hast. Ich kenne jemanden, der seine Brille versehentlich mit etwas anderem, das er in der Hand hatte, in den Müll geworfen hat. Schau da mal nach. Oder in einem Altpapierstapel oder in einem Stapel mit Notizen. Oder war es verknickt und du hast Bücher draufgelegt? Überleg mal, was du mit so wichtigen Papieren normal tust, vielleicht bringt dich auch das auf die Spur. Viel Glück :)

Severino886  24.09.2020, 00:25

Immer diese "gut-gemeinten" Kommentare 😄

Es gibt da so eine Theorie:

Wenn Du etwas suchst, projezierst Du Energie auf diesen Gegenstand. Dadurch wird er in ein energetisch höher stehendes Paralleluniversum verschoben und ist hier nicht mehr sichtbar. Beendest Du Deine Suche, verliert der Gegenstand langsam seine Energie und 'fällt' wieder zurück und voila Du sieht ihn wieder.

Ist natürlich Blödsinn, aber ich suche auch öfter mal nach verlegten Gegenständen - und während man am Suchen ist, klingt die Theorie plötzlich sehr einleuchtend. ^^

Severino886  24.09.2020, 00:27

Doch, tönt plausibel 😉

Rosie022
Beitragsersteller

Danke. Also meinst du, ich werde das Zeugnis wiederfinden, sobald ich es aufgebe, danach zu suchen?

alvajaro  10.09.2014, 18:08
@Rosie022

Garantieren kann Ichs natürlich nicht, aber manchmal ist genau das die Lösung des Problems. Weiß auch nicht warum, aber irgendwann kommt man an den Punkt, da wird der Wunsch, das Gesuchte endlich in Händen zu halten, so übermächtig, dass es einen irgendwie blind macht. Keine Ahnung wie Ichs anders/besser erklären soll. Hör vorerst mal mit Suchen auf und mach was anderes. Ganz hervorragend eignet sich zum Beispiel putzen und aufräumen. So lenkst du dich ab, deine Gedanken sind nicht mehr auf das Zeugnis fixiert und dennoch gehst du einer Betätigung nach, bei der die Chance auf einen zufälligen Fund besteht.

scatha  10.09.2014, 23:47
@alvajaro

Wichtig ist, daß a) man den Gegenstand sucht = man projiziert Energie und b) man denkt nicht mehr daran = man läßt diese Energie los = vergißt sie... die aufgewendete Energie kann sich z.B. dadurch wieder bemerkbar machen, daß man den Gegenstand dann findet.

'In Luft auflösen' sowas gibt es nicht bei gegenständen wie ein zeugnis zum Beispiel!

Musst anscheinend irgendwo verloren oder außversehen weggeworfen haben!

Geh zu deiner Schule und beantrage ein neues, soweit ich weiß müssten die dir nach einigen tagen eins geben, wodrauf aber steht das das eine kopie ist und nicht das orginal zeugnis (war bei einem aus meiner klasse so) ein problem wäre es wenn es dein abschlusszeugnis vom abi wäre (falls du abi gemmacht hast oder so) weil meine schwester meinte mal sowas wäre nicht möglich (sicher bin ich mir aber zu 100% nicht)

geh einfach zu deiner schule und frag nach

Tatsächlich ist es so, dass sich deine Mutter so sehr für dich schämt bzw. für dein schlechtes Zeugnis, dass sie es klein hackt und dir morgens unters Müsli mischt. Das ist auch der Grund, warum es in letzter Zeit so mies schmeckt.