Können die mich echt dazu zwingen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis man auch in der Schule verstanden hat, dass man andere Menschen nicht zu etwas zu zwingen kann, was die nicht wollen.

Wenn Du es partout nicht willst, dann mach es nicht; unabhängig von der 6.

Du willst nicht schwimmen und der Lehrer muss Zahlen zwischen 1 und  6 verteilen. Jeder macht also das, was er unbedingt machen will oder nicht will bzw. machen muss.

Gruß Matti

Kuhlmann26  27.02.2016, 19:29

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

xNaki
Beitragsersteller

Ich finde das sehr schade .... Dann muss ich die 6 in Kauf nehmen. Hoffentlich kann ich es dann mit anderen Sportarten ausgleichen. Aber die 6 wird mich nicht dazu bringen, schwimmen zu gehen. Ich wollte mich noch bedanken, dass du der einzige bist, der hier noch normal und vernünftig ist. Andere haben hier nichts besseres zu tun, als mich zu fragen, was falsch bei mir ist. Zudem es nicht einmal eine Antwort auf meine Frage ist... nur Gegenfragen auf meine Frage.

Kuhlmann26  18.02.2016, 18:21
@xNaki

Ich kritisiere die Schule nicht nur in diesem Punkt und vermutlich würdest Du meiner radikalen Kritik widersprechen.

Ich finde es grundlegend falsch und anmaßend, Menschen etwas vorzuschreiben und zu Dingen zu zwingen, die sie nicht wollen. Dieses Recht nehmen sich Erwachsene gegenüber solchen Menschen heraus, die noch keine 18 sind. Für sich selbst würden sie diese Vorgehensweise nie akzeptieren. Man ordnet sie der Kategorie "Kind" zu und glaubt nun, sie zu Schülern degradieren und ihnen vorschreiben zu dürfen, wo sie sich den größten Teil des Tages aufzuhalten haben, was sie dort tun dürfen und was nicht.

Nur weil die meisten Menschen das für völlig normal halten, ist es ja nicht richtig.

Zu der Note 6: Noten sind entweder ein Zwangsmittel, damit die oben genannte Gruppe von Menschen in der Schule das tut, was man von ihnen verlangt; so wie in Deinem Fall oder sie sind ein Bewertungskriterium. Beides ist anmaßend und gehört abgeschafft.

Die meisten Schüler schaffen es nicht, sich von dieser Manipulation zu befreien und glauben, ihre Zukunft hinge von den 6 Zahlen ab. Darum können Lehrer sie immer wieder bedrohen und erpressen. Das mag im ersten Moment hart klingen und nicht jeder empfindet das so, aber defacto entspricht es der Wahrheit. Du kannst als Schüler nicht frei entscheiden.

Vor kurzem habe ich einer Fragestellerin geantwortet, die ihre unfaire Bewertung in der Prüfung thematisierte. Ich weiß nicht, ob sie verstanden hat, was ich geschrieben habe. Normalerweise erfahre ich Ablehnung oder mindestens Verwunderung gegenüber dem, was ich schreibe.

www.gutefrage.net/frage/unfaire-benotung-bei-muendlicher-pruefung?foundIn=list-answers-by-user#answer-194918319

Ja können sie. Es besteht keinen unterschied, schwimmen ist auch Sport. Und es gibt auch Möglichkeiten sich nicht dabei halb Nackt zu zeigen.

xNaki
Beitragsersteller

Yes dann nehme ich die 6. Seriously welcher kranke Mensch hat sich das ausgedacht...

xNaki
Beitragsersteller

Ich bin ziemlich dünn! Cellulite? Nee. Und auch keine Dehnungsstreifen. Ich habe nichts an meinem Körper, was mir peinlich sein könnte. Es ist eher das Gefühl dabei, nackt bzw halbnackt zu sein. Und nochmal.. es geht hier nicht darum, WIESO ich nicht schwimmen will. Es geht nur darum, ob man mich dazu zwingen kann. Wollen hier nur die meisten nicht verstehen. Die Neugier der Menschen lässt sich wohl nicht verhindern.

Nemesis900  18.02.2016, 22:39
@xNaki

Und die Antwort darauf hast du ja bekommen. Wenn du keine 6 willst dann können die das.

user023948  18.02.2016, 12:23

Was genau ist eigentlich dein Problem? Bist du dick oder was is? Cellulite? Dehnungsstreifen? Oder was? Cellulite wär kein Wunder bei deiner Abneigung gegen Sport...

xNaki
Beitragsersteller

Wie denn? Burkini? Noch peinlicher als ohnehin schon. Und es geht mir nicht nur um meine Haut.

Schwimmen ist kein richtiger Sport? Alles klar. Sag das den Olympia-Teilnehmern.

xNaki
Beitragsersteller

Ich zähle mich nicht zu den Mädchen, die diesen Kram tragen. Zudem entspricht es nicht meinem Style. :D Und keine Sorge... Es ist auf jeden Schulen so, also.. Naja, was soll man machen haha😅 Ganz und gar nicht. Worüber ich auch wirklich froh bin! 😜

user023948  18.02.2016, 17:52

Bei uns tragen alle 11-jährigen schon Hotpants und ab 13 Bauchfrei... nein, keine Hauptschule😂 Gymnasium😂 Ka wieso aber irgendwie machen das alle, sobald eine anfängt😂 Aber ist dir nicht heiß, bei 30 Grad in langen Sachen?

xNaki
Beitragsersteller

Keine sorge, ich hatte nie vor, Kinder zu bekommen. Und eins kann dir gesagt sein, es ist etwas anderes, wenn ich die Person liebe. Immerhin kann ich auch duschen gehen und sonst was. Es ist keine Phobie, ich mag es eben nur nicht gerne. Übertreibt eben. Ich trage keine Hotpants, nein. Wieso sollte ich auch?

user023948  18.02.2016, 12:22

Is echt so... trägst du denn Hotpants oder findest du das dann auch ekelig?😂

FragenFrager5  18.02.2016, 11:54

Ich hoffe einfach, dass du niemals Kinder in die Welt setzt (wird ja auch schwer, man müsste sich dafür ausziehen)

xNaki
Beitragsersteller

aber halbnackt bist du dann eben nicht.

FragenFrager5  18.02.2016, 11:39

Natürlich man das vergleichen. Ich hab beim Eishockey auch andere Kleidung an als beim Reiten. Trotzdem ist beides Sport

xNaki
Beitragsersteller

ich sage nur dass man es mit sport wo man nicht halbnackt sein muss nicht vergleichen kann...

Findest du Se* auch ekelig oder was?😂 Du wirst echt Probleme haben, wenn das so ein großes Problem ist, dich auszuziehen... ich mein ich hab auch Schamgefühl, zb am Strand wenn man sich da ganz aussiehen muss, weil da sind ja auch Männer... aber unter Frauen hab ich kein Problem damit... du kannst ja den Badeanzug unter ziehen, sodass du dich nur 1x Nackt machen musst, beim Duschen danach... (kanns sein, dass sich das anhört als wäre ich die größte Bit*h, die sich vor allen nackt macht?😂 So ist es nämlich nicht😂) Außerdem ist es allen mehr oder weniger egal, wie du aussiehst...

user023948  25.02.2016, 22:43

Achso.... war ne Idee...

xNaki
Beitragsersteller

Nein wäre es nicht, es ist ja das gleiche, wie wenn sich jemand umzieht oder so. haha

user023948  19.02.2016, 13:43

Bist du dir sicher, dass es dich noch immer anekelt? Wenn du so lange nicht mehr schwimmen warst? Kann doch sein, dass es nur sone Phase war und du dir einbildest, dass sie noch immer andauert. Wäre doch möglich!

xNaki
Beitragsersteller

Ja. Ich mag es einfach nicht. Ich verstehe nicht, was da groß nachzufragen ist. Man muss nicht alles "geil" finden. Und es ist auch nichts komisches dabei, wenn ich einige Sachen eben nicht mag oder sie mich eben anekeln.

user023948  18.02.2016, 17:47

Aber woran liegt es denn dann, dass du dad ekelig findest? Es gibt ja Menschen die alles mit Nacktheit ekelig finden... aber du bist ja son Mittelding...

xNaki
Beitragsersteller

Aber meinen Partner würde ich lieben ...da kann mir sowas auch echt egal sein. Es ist keine Phobie. Ich gehe auch duschen und so.

user023948  18.02.2016, 15:13

Aber sie findet Nacktheit ja allgemein ekelhaft! Deswegen dachte ich... ach is ja auch egal...

crazyCeCe  18.02.2016, 13:17

bei allem Respekt, aber wie kannst du Se* mit schwimmen vergleichen? beim Se* ist man (hoffentlich) freiwillig ,dabei' und zeigt sich dementsprechend auch freiwillig nackt. hier wird sie dazu gezwungen, vor anderen Leuten halbnackt zu sein.

Hm also

1. Ist das sehr wohl mit normalem Sport vergleichbar, denn:

Schwimmen IST normaler Sport. Das ist eine ganz normale Sportart, wie jede andere.

2. Da es zum Schulstoff zählt kann man dich "zwingen" es zu machen.

Logisch betrachtet kann man dich natürlich nicht zwingen...bist ja kein Sklave.

Es gibt 2 Optionen:

1. Du machst mit und kriegst eine relativ gute (wenn nicht sogar sehr gute) Note

2. Du lässt es und bekommst die 6