Können die Menschen in der Türkei auch deutsch sprechen?

9 Antworten

"Die Menschen", also alle, keinesfalls.

Aber, je nach Gegend, nicht wenige.

Da gibt es Türken, die einige Zeit in Deutschland gelebt/gearbeitet oder studiert haben und wieder zurückgekehrt sind, oder die hier geboren wurden, aber wieder in die Türkei aus- bzw. zurückgewandert sind.
Und natürlich solche, die Deutsch in der Türkei gelernt haben, etwa weil sie in der Tourismusbranche arbeiten, oder im Handel/Industrie/Gewerbe und die Sprache dort als nützlich erachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige haben sicher Deutsch gelernt/studiert.

Daneben gibt es natürlich noch die Gruppe der Heimkehrer aus Deutschland.

Ja, sicherlich.

Schöne Grüße :)

Gesprochen wird hauptsächlich Türkisch, jedoch gibt es einige, die auch Deutsch gelernt haben.