Fußball: Gibt es Menschen mit ausländischen Wurzeln, die einen deutschen Verein unterstützen?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Natürlich gibt es das. Viele Personen mit ausländischen Wurzeln sind ja mit den hier heimischen Vereinen aufgewachsen.

Ich kenne allerdings viele die auch gleichzeitig noch Fan eines oder mehrerer Vereins aus den Ländern sind, aus denen ihre Familien stammen.

Es gibt dich und viele andere.

Ja, Massig. Bei uns im Fanclub gibt es etliche Mitglieder mit ausländischen Wurzeln

Natürlich gibt es das und davon nicht gerade wenige.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Die Internationale Herkunft muss nicht zwingend damit zu tun haben welche Mannschaft man unterstützt.

Es können Japaner:innen den FC Bayern München unterstützen.

Es können aber auch Deutsche die Istanbuler:innen Clubs wie z.B Fenerbahce unterstützen