Ein Beruf in der Türkei wo ich die Deutsche Sprache verwenden kann?

3 Antworten

Da wäre das Hotelgewerbe gut wenn du da ein findes was sogar unter deuscher/Schweizer/ Östereicher führung steht wäre es perfekt .Am besten in Küstennähe da sind dann auch viele Deutsche.

Temariedi
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich überlege es mir dann mal :)

Callcenter, Hotel oder in der Bekleidungsindustrie

Temariedi
Beitragsersteller

Dankeschön :D

Du kannst viele Berufe ausüben, in denen auch Deutsch gesprochen wird. Im Technischen, Digitalen und Grafischen Bereich habe ich leider nicht gefunden.

  • Flugbegleiterin
  • Hotelfachfrau
  • Restaurant
  • Dolmetscherin
  • Transferfahrerin vom Flughafen - Hotel- Flughafen

Reiseführerin wäre auch eine gute Idee, aber das interessiert Dich leider nicht so stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Temariedi
Beitragsersteller

Vielen Dank für alle diese Beispiele! Tatsächlich wäre Flugbegleiterin etwas was mich interessieren würde!

ManuViernheim  18.03.2022, 19:08
@Temariedi

Vielleicht sehen wir uns dann mal, da ich seit über 20 Jahren immer im Frühjahr und Herbst in die Türkei reise.

Temariedi
Beitragsersteller
@ManuViernheim

Haha, mega cool! Ja mal sehen das wäre wirklich echt lustig und cool. Achso falls es bald wieder zur Türkei gehen sollte , wünsche ich Viel Spaß dabei!