Können die groß werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nathi4424,

nein die sind nicht klein gezüchtet, sondern einfach junge Pflanzen, die sicher je nach Art sogar, auch wenn es dauert groß werden können, das richtige Pflanzgefäß und Substrat vorausgesetzt ;-)

Wobei nicht alles Kakteen sind, sondern auch Sukkulente!

Nathi4424
Beitragsersteller

Danke dir 😊 ich würde die ganz unten in der linken Ecke nehmen, wird die ordentlich groß und wie lange kann sowas dauern? Welches Substrat kannst du empfehlen? und was machen die Gefäße für einen Unterschied?

Norina1603  31.07.2021, 10:31
@Nathi4424

Das sieht nach Kaktus aus :-) als Substrat ginge

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjOi8vu8YzyAhUOLewKHdkSDucQFjAAegQIBhAD&url=https%3A%2F%2Fwww.mein-schoener-garten.de%2Fgartenpraxis%2Findoor%2Fkakteenerde-selber-mischen-36741&usg=AOvVaw20Mzqp2ecf9bi-rN9RnSbo

Und in einem Gefäß, wo die Wurzeln platz haben wird er auch besser/schneller wachsen. Bei Kakteen kann es ja nach Art länger dauern, kommt auf den jährlichen Zuwachs an, wichtig ist auch für den Winter ein geeignetes Plätzchen zu finden!

Das geht eigentlich bei jeder Pflanze, mache ich auch immer mit dem Umtopfen :-)