Können das trodem Hämorrhoiden sein?

Das Blut ist nicht immer da eher phasenweise

3 Antworten

Hallo,

Keine Panik. Hämorrhoiden können tatsächlich die Ursache sein, besonders wenn das Blut hellrot ist und auf dem Stuhl liegt. 💉💩 Grad 1 Hämorrhoiden bluten nicht immer aktiv, aber sie können trotzdem Blutspuren hinterlassen. Dein harter Stuhl könnte die Hämorrhoiden reizen und so das Blut verursachen. 💢
Es ist gut, dass du eine Darmspiegelung in Betracht ziehst, um sicherzugehen. 🔍 Aber in deinem Alter ist Darmkrebs eher unwahrscheinlich, vor allem ohne andere Symptome wie starke Bauchschmerzen oder Gewichtsverlust. 🍽️⚖️
Mach dir einen Plan für die Darmspiegelung, aber versuch, bis dahin ruhig zu bleiben. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es wirklich nur die Hämorrhoiden sind. ✌️

Liebe Grüße,

Dein Reinhart

Woher ich das weiß:Recherche

Schau mal, daß Dein stuhl etwas weicher wird (Backpflaumen, Sauerkrautsaft)- ich schätze, daß Dein Problem dann bald erledigt sein wird.

Dein Stuhl ist mit Sicherheit zu hart. Das verursacht Schleimhautrisse.

Mehr Ballaststoffe, mehr trinken ansonsten dann zum Hausarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gabifragt
Beitragsersteller

Kann das Blut dann auch nur auf dem Stuhl zu sehen sein? Das macht mir halt echt am meisten Angst

Shoegal1513  12.08.2024, 02:17
@Gabifragt

Naja helles Blut ist immer frisches Blut.. Ich schätze, dass dein Darm.sehr gereizt ist. Ansonsten zur Vorsorge gehen und den Darm spiegeln lassen