Können Dämonen sich als Menschen tarnen?
Ist es möglich, dass du dich mit einer Frau einlässt und diese scheinbar süße Frau eigentlich kein Mensch ist, sondern dass sich hinter ihrem menschlichen Körper ein Dämon verbirgt? Also quasi ein Mensch aus Fleisch und Blut, in dessen Körper aber keine menschliche Seele wohnt sondern ein dämonischer Geist. Muss man Angst haben, dass man so einen Menschen kennenlernen kann?
Diese Frau existiert nicht, das war alles nur Phantasie und so eine Art Psychose. Entschuldigung.
43 Stimmen
13 Antworten
JEDER GEIST; OB POSITIV (Engel) ODER NEGATIV (Dämonen), BRAUCHT EINEN MENSCHLICHEN KÖRPER, UM SICH HIER IN DER MATERIELLEN WELT manifestieren und ausdrücken zu können
Moin,
nicht so viele Serien und Filme (S&F) schauen ...
Selbst wenn man in manchen Religionen von Dämonen spricht, meint man nicht sie "realen" Gestalten aus S&F. Man meint eher schlechte Gefühle und daraus folgende Taten. Hass, Neid etc.
Um es mal deutlich zu sagen:
Es gibt keine Lebewesen (Auf der Erde) , die sich die Haut von Menschen überstreifen und so tun als wären sie ein Mensch. ES gibt auch keine Wesen, die Ihren Geist in den Geist eines Menschen übertragen könnten. (Wissenschaftler glauben auch nicht an eine [schon gar nicht unsterbliche] Seele.)
Man könnte aber sagen, alles dämonische gehört zum Menschen selbst!
(Es gibt allerdings einige recht fiese Parasiten auf der Welt. ....)
Grüße
Natürlich, es ist sowas wie Exorzismus, wenn ein Dämon im Besitz eines menschlichen Körpers ist, und Dämonen sind überall, sie sind in der Toilette, sie könnten jetzt gerade bei dir sein oder dich einfach beobachten, aber du siehst sie nicht, deshalb hast du keine Angst ausser du spürst sie, und Dämonen sind in allen Formen, sie werden sich aber nie in ihrer eigenen Form zeigen, sie nehmen sehr oft den Körper eines Tieres wie z.B einer Katze oder einer Ziege ein
Aber es ist nur in extremen Fällen so, es heißt ja nicht gleich dass jmd besessen ist, Der Teufel und seine Diener (die Dämonen) versuchen oft die Gedanken eines Menschen zu beschmutzen um seine Beziehung mit Gott zu zerstören, ich habe z.B das Problem dass ich schlechte Dinge mache, obwohl ich es garnicht will z.B unfreundlich sein, Hass oder Rache, ich gebe mein bestes und falls die Dämonen es schaffen mich so zu beeinflussen, frage ich Gott um Vergebung
Ich gehe nicht davon aus das es Dämonen gibt solange mir keiner das Gegenteil beweist daher hätte ich gerne einpasst wissenschaftliche Beweise für die Existenz von Dämonen dann reden wir weiter 😘
Nein, da ist mir kein Beispiel bekannt.
Aber "dämonische Einfluss" wirkt oft (Mt.8,3).