Können Briefe der Polizei noch zu den Eltern geschickt werden wenn man über 18 ist?

3 Antworten

Die Polizei schickt ihre Post der Einfachheit halber an die zuletzt bekannte Adresse. In der Regel findet bei deren Zustellungen kein Abgleich mit dem Melderegister statt.

Kann für dich ja auch von Vorteil sein: Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse gehen an eine nicht aktuelle Adresse 😁

Brahmi1987  17.06.2021, 07:56

Das war Ironie oder?

Brahmi1987  17.06.2021, 08:00
@wiki01

Aber schon merkwürdig das die Briefe an die letzte bekannte Adresse schicken.

Sunsjdjkf
Beitragsersteller
@Brahmi1987

Dazu habe ich schon ein Mal Post von der Polizei an meine Adresse bekommen. Dann kann es doch nicht sein dass sie beim zweiten Mal „ausversehen“ an meinen Vater geht.

Naja, wenn Vater der Empfänger ist, wird Vater damit auch zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunsjdjkf
Beitragsersteller

Mein Vater hat damit rein gar nichts zutun, deswegen verstehe ich das auch nicht.

schleudermaxe  18.06.2021, 13:35
@Sunsjdjkf

Da hat er das Ding ja zurückgeschickt mit Hinweis "Irrläufer".

Dann kann er ja auch nicht an Dich gerichtet worden sein.

Hoffentlich hat dein Vater ihn nicht geöffnet. Rufe beim Sachbearbeiter an und frage, wie er auf die Idee kam, den Brief an deine alte Adresse zu schicken. Vielleicht hast du dich nicht komplett umgemeldet?

Sunsjdjkf
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach müssten Sie deshalb wissen wo ich wohne ( haben dort auch schon einmal Post hingeschickt), mein Vater hat damit nichts zutun und trotzdem kommt der Brief, der an mich gerichtet ist, bei der Adresse meines Vaters an.

Das kann doch nicht sein oder?
Danke für die Antwort :)

Sunsjdjkf
Beitragsersteller

Ich habe mich vor über einem Jahr beim Einwohnermeldeamt umgemeldet und ich habe schon einmal Post von der Polizei an meine aktuelle Adresse bekommen von daher müssten sie ja eigentlich wissen welche Adresse die richtige ist. Den Brief hat mein Vater auch schon geöffnet. Ich frage mich wirklich wie das sein kann.