Können blumen mit dem Licht einer Lampe statt der Sonne überleben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

solange die Lampe ausreichend UV Strahlung abgibt ja.

Ja. Ich ziehe meine Jungpflanzen für den Garten die allererste Zeit unter Kunstlicht an, bevor sie dann ins Gewächshaus und später ins Freiland kommen. So umgehe ich die Gefahr von Nachtfrösten. Mit Pflanzen-LED-Lampen funktioniert das. Mit starken Glühlampen würde das auch gehen, aber zu viel Strom verbrauchen.

Kurz: Ja

Glühlampen haben ein breites Spektrum, was dem Sonnenlicht sehr nahe kommt.

Es gibt auch LED's die speziell für Pflanzen sind und dementsprechende Spektren aufweisen, also ja.

Ich denke, dass es nicht möglich ist, außer die Lampe gibt UV Strahlen ab, was bei ner normalen Lampe nicht der Fall ist.

Ja. Gibt spezielle Lampen zur Pflanzenzucht. Google nach urban farming.