Blinde essen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen die nie blind waren, können sich das überhaupt nicht vorstellen wie es ist wenn man blind ist, und in der Dunkelheit leben muss.

Von daher könnte dir die Frage nur ein Blinder beantworten. Und das dürfte schwierig werden.

Chillkroete1994
Beitragsersteller

Dachte ich mir fast .. hab mir nur erhofft das vllt jemand einen blinden im bekannten Kreis hat und die frage mal aufkam .. oder ähnliche Situationen. :) Danke dir trotzdem ✌

Bulls44  08.01.2016, 14:38

Danke.:)

Die Frage ist schon älter, ich weiß. Aber zwei Sachen:
Erstens, ich musste sehr lachen, weil ihr glaubt, dass blinde die Frage nicht lesen können. Google mal voice over iphone.
Zweitens, es gibt Restaurants, die nennen sich Dinner in the Dark. Kannst du auch mal googlen, vielleicht gibt's ja eins, in deiner Nähe.
Ich kann jetzt nicht für jeden blinden sprechen, aber bei mir ist es so, dass sehr viel über den Geruchssinn geht. Das Problem ist, dass ich jetzt nicht sagen kann, ob das Essen anders schmecken würde, wenn ich es sehen würde. Aber der Geruch Sinn macht viel aus, auch bei sehenden!

Blinde nehmen alles intensiver wahr, da ihnen ein Sinn fehlt.
Somit haben sie "Energie" für einen anderen Sinn, der dann schärfer wird.
Ein gutes Beispiel ist die Blindenschrift
Sie fühlen all die kleinen Einzelheiten.
Ergo: Sie nehmen den Geschmack einfach stärker wahr
Zudem die Konsistenz und den Geruch

LG PDleyla

Blinde riechen das Essen. Außerdem bin ich ziemlich froh, dass es nur durch den Geruch wahrzunehmen. Bei dem was manche manchmal über das Aussehen von Essen erzählen. Und warum sollte es schwer sein, dass auf diese Frage ein Blinder antwortet?

Chillkroete1994
Beitragsersteller

Wie soll denn ein Blinder bitte , meine Frage lesen und selbst darauf schriftlich Antworten . Das jemand einen Blinden für mich fragen kann und diese Antwort dann hier rein tippt ist mir bewusst ;) Da eine Freundin aber im Altersheim arbeitet hab ich dies schon selbst in die Hand genommen

summerlife  22.04.2016, 14:20

Mit iPhone auf dem iPhone ist eine richtig gute Sprachausgabe. Kannst du ja mal googeln

Es gibt einige Restaurante, wo man blind essen kann. Die Nase wird mehr damit essen.