Warum kaut meine Katze auf ihren Backentaschen herum?

1 Antwort

Für mich klingt das so, als ob sie dann in das Babystadium zurückfällt und nuckelt. Wenn du ins Leere nuckelst, dann kaust du eigentlich auch auf den Wangeninnenseite rum.

Wahrscheinlich fühlt sich sich in dem Moment sehr wohl und erinnert sich an die Situation mit ihrer Mama. Ähnlich also, wie wenn ein Baby sich den Daumen in den Mund steckt oder am Schnuller nuckelt.

Das wird sie vermutlich nie verlieren und wir einfach eine süße Eigenheit deiner Katze bleiben. Schädlich ist das meines Erachtens nicht, aber ich bin auch keine Tierärztin. Ich würde das mal ansprechen, wenn ihr eh zum Tierarzt müsst wegen 'ner Impfung oder so.