Können auch Muslime orthodox sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Orthodox meint das Bleiben bei der Ursprünglichen Lehre .

Das soll auch der Moslem , der dem folgt , was Mohammed den Muslimen lehrte .

Orthodox meint also die sunnitische Lehre , die dem folgt , was auch zu BEginn des Islams in seiner heutigen Form praktiziert wurde.

Dem Folgen vom Koran und der Sunna.

Somayyah  11.02.2011, 13:23

Für die Sunniten besteht der Islam nun mal aus Koran und Sunna und nicht aus Koran und Schiitentum.

ZeynelPolat  06.01.2016, 02:17
@user909

Das ist falsch , zur Zeiten des Propheten Muhammed (Salla Allah ‘alayhi wa Salam) gab es noch kein Sunnitentum und Schiitentum .

Amgel08  10.02.2011, 18:11

und was ist mit den shiiten nichts oder was?!

Natürlich Orthodoxie bedeutet Ursrünglichkeit. Also auf den Islam oder Muslime bezogen, genauso zu leben und zu denken wie es Mohammed und der Koran vorschreiben. Dazu gehört natürlich dann auch das Leben nach der Sharia.

othodox = Ursprung. Orthodox kann sogesehen alles sein, was dem Ursprünglichem entspricht.