Können alle Autisten keinen Sarkasmus verstehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Autisten verstehen keinen Sarkasmus.

Das gilt aber nicht für alle Autisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

kiniro  22.09.2024, 12:23

Danke fürs Sternchen :)

Pauschalisierungen bilden selten die Wirklichkeit ab. Gerade in puncto Autismus ist das sehr unglücklich.

Ich beispielsweise verstehe Sarkasmus, andere wiederum verstehen ihn nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnostizierte Autismus-Spektrum-Störung

Auch Autisten sind sehr unterschiedlich :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀