Seltmann Weiden VIP Collection welcher Wert?

4 Antworten

Guten Morgen AundOKrefeld,

auf eBay gibt es keine lfd. bzw. verkauften VIP Collection Deckeldosen von Seltmann Weiden.

Dekornamen vergab Seltmann Weiden bei solche Porzellanteilen nicht; es wurden grosse Mengen mit verschiedenen Motiven produziert.

Trotzdem schätze ich sie auf 20€ bis 25€, da sie sich in einem unbenutzten Neuzustand und OVP befindet. (Viel Kapital kannst da - leider - nicht rausschlagen:)

In der Artikelbeschreibung würde ich erwähnen, dass sie z.B. ein ideales Geschenk wäre, um sich bei jemanden für seine Hilfe (z.B. Blumengiessen, passt jetzt zur Urlaubszeit hervorragend) zu bedanken.

Beispiel: "Danke" Deckeldose VIP Collection Seltmann Weiden, unbenutzter Neuzustand mit OVP

Dekornummer 20516

LG und schönen Sonntag, Margita

Auch wenn es damals von Seltmann Weiden vollmundig mit VIP Collection beworben wurde, so ist für dieses Teil wohl eher kein "Sammlerwert" zu erzielen.

AundOKrefeld
Beitragsersteller

aha okay,und warum?kennen uns mit sowas nicht aus.bitten um erklärung

wilees  16.07.2021, 09:51
@AundOKrefeld

Rufe bitte einmal ..... Seltmann Weiden VIP Collection im INet auf ,

da siehst Du dass dies keine besonderen Werte darstellt.

AundOKrefeld
Beitragsersteller
@wilees

toll,was ne aussage.sorry aber das hilft null

wilees  16.07.2021, 10:09
@AundOKrefeld

Was bitte schön erwartest Du .... das ! große "Los" .... 25 Jahre alte "Antiquitäten", für die Du viel Geld erhältst . Das wird nun einmal leider kaum eintreffen. Obiges Teil stellt nun einmal absolut nichts besonderes dar. Und so etwas ( seitens Seltmann Weiden ) als "VIP-Collection" zu bezeichnen ist eher als abstrus zu bezeichnen. ( Alleine deren Reaktion auf Deine Anfrage via Email

dass es keine weiteren Unterlagen dazu mehr gibt.Sie hatte keinen Dekornamen nur eine Dekornummer ( 20516).

ist doch schon bezeichnend.)

Versuche Dein Glück ....

AundOKrefeld
Beitragsersteller
@wilees

ruhig bleiben bitte.ich gebe nur die fakten dar,mehr nicht.

wilees  16.07.2021, 10:13
@AundOKrefeld

ich bin ganz ruhig - nur im Gegensatz zu Dir realistisch. Es lässt sich nun einmal nicht aus allen hübschen Erbgegenständen Kapital schlagen.

Du hast dort ein Zertifikat liegen, dort kann man Alles nachlesen was wichtig an diesem Produkt ist. Kann sein, dass das Dekor von einem berühmten Künstler entworfen wurde, was natürlich den Wert steigert, auch ob dieses Set limitiert ist. Mach ein Bild von diesem Zertifikat, dann kann man dir Genaueres zum eventuellem Wert sagen. Allein schon die Tatsache, dass es ein Zertifikat besitzt, lässt auf einen höheren Wert schließen.

Es scheint so, als wäre Euer Erbe nicht so wertvoll, wie Ihr es Euch wahrscheinlich vorstellt. Zwei Espressotassen-Sets aus dieser Kollektion sind bei Ebay für 12, weggegangen. Hier sitzen keine Experten für alle Themen und warten auf Fragen, sondern Leute, die ebenfalls nur googlen um die Preise zu erfahren.

Wieviele Porzellan-Teile stellst Du denn noch hier ein?

AundOKrefeld
Beitragsersteller

Klar,sitzen hier keine Experten,aber vielleicht dennoch leute die nett und freundlich sind und uns etwas helfen können,beim herausfinden von namen und so.

wenn es dich stören sollte,das wir hier fragen stellen zu unseren teilen,dann überlies sie doch einfach bitte. lieben gruß

HeiNav  16.07.2021, 09:52
@AundOKrefeld

dann noch viel Erfolg beim weiteren Fragen stellen und wenig Antworten-bekommen.