KOENIC Spülmaschine läuft ewig

So sieht sie aus. Links "an/aus", rechts ein Drehregler "30°, ..., 65°C" - (Installation, Spülmaschine, Geschirrspüler)

2 Antworten

Das mit einer Klammer am Waschbecken angeklemmte Abwasser-Rohr der Maschine ist an eben dieser Verbindung ein wenig undicht. Ein testweise darum gewickeltes kleines Tuch war nass.>

Das solltet ihr als erstes reparieren. Und gleich mal den Traps mit reinigen!

Meine Maschine spinnt auch (sehr selten) und dann drehe ich einfach den "Regler" eine Raste weiter.

Tippz
Beitragsersteller

Vielen Dnak erstmal,

leider weiß ich nicht, was der Traps ist und welchen Regler ich eine Raste weiterdrehen sollte. Kannst du mir da weiterhelfen?

konzato1  15.08.2014, 14:36
@Tippz

Der Traps ist der Geruchsverschluß des Ablaufes. Also der Abfluß unter dem Waschbecken. Da sammelt sich gern mal Dreck an. Alles komplett abschrauben, reinigen und wieder zusammenschrauben. Dabei auch die Klemme prüfen, welche den Ablaufschlauch am Abfluß fixiert. Bei Bedarf macht sowas auch mal der freundliche Nachbar.

Beim "Regler" habe ich diesen Knopf gemeint, welcher den Geschirrspüler in Betrieb setzt. Könnte aber sein, dass deiner keinen mehr hat. Mein etwas älterer Geschirrspüler hat da einen Einschaltknopf, der sich dann dreht (wie bei ner Eieruhr). Und diesen Knopf betätige ich um eine Raste, wenn mein Geschirrspüler wieder mal hängen sollte.

Maschine reinigen - nicht mit Chemie sondern per Hand.

Irgendwo ist entweder ein Ablauf verstopft oder eine Pumpe - Fachmann ran lassen.

Tippz
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Meinst du, ich soll den Innenraum der Maschine reinigen oder die Leitungen und Rohre? Nur wie erreiche ich die mit der Hand? Ich habe schon alle erreichbaren Siebe von Hand gereinigt.