spuelmaschinen tab loest sich nicht auf

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo frakue

Wenn du das Tab in den Besteckkorb gibst und es löst sich trotzdem nicht auf, dann spült die Maschine nicht richtig. Kontrolliere ob sich die Sprüharme leicht von Hand drehen können und ob die Düsen alle sauber sind. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

frakue
Beitragsersteller

danke fuer die antwort maschine ist kaputt

Löst sich der Tab in anderem Wasser auf (probieren mit heiß und kalt). Ist dies der Fall liegt es nicht am Tab. Löst sich der Tab nur in heißem Wasser gibt es zwei Möglichkeiten für die Maschine als Verursache.

  1. Die Maschine leitet kein Wasser mehr ein (dann kann der Tab nicht aufgelöst werden) oder
  2. Die Maschine leitet nur kaltes Wasser ein (was den Tab nicht auflöst).

Das wäre eine logische Herangehensweise zur Überprüfung der Funktionalität.

Wenn alles nicht geht, dann handelt es sich zweifelsfrei um eine Trollfrage.

frakue
Beitragsersteller

danke fuer die antwort