Was bedeutet die Fehlermeldung E09 bei Koenic Waschmaschine

2 Antworten

Ich habe dazu gefunden das es Wasser im Bodenbereich bedeutet,es gab dazu eine umfangreiche Anleitung wie das zu beheben geht,aber im Internet kann jeder alles schreiben,darum solltest Du die Hotline unter 018052223 anrufen und Dich beraten lassen.Ich kann Dir den Link dazu aber gerne nachreichen.

Hallo liongirl29

Die Maschine kenne ich nicht, aber wenn kein Wasser zuläuft dann  könnte Wasser in der Bodenwanne sein.Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste untenWasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

In der Verschraubung des Schlauches, die amWasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo derSchlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschinebefinden.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn undkontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

liongirl29
Beitragsersteller

Hallo HobbyTfz

vielen Dank für deine Antwort .Oje Wasser in der Bodenwanne wäre bescheiden .. Aber ich werde versuchen die Maschine zu kippen,das Schmutzsieb ist gestern gereingt worden Ja das Wasser aus dem Hahn hat genügend Druck ..in der Waschküche sind noch 2 Maschinen die funktionieren auch alle

Liebe Grüße Liongirl29