Kodak Instamatic 225 X?

1 Antwort

Für Deine Kamera benötigst Du einen Film des Typs 126, das ist eine Kassette  http://www.kameramuseum.de/2filme/kassettenfilm-126.jpg

Und diesen Filmtyp bekommst Du heute so gut wie überhaupt nicht mehr. Selbst wenn Du den trotzdem noch im Internet oder sonstwo bekommen solltest, musst Du erst einmal ein Labor finden, welches Dir den noch entwickelt.

Einlegen kannst Du einen solchen Film ganz normal bei Tageslicht.

Rxnny
Beitragsersteller

Labore gibt es, in jedem dm-Markt.

Aber wenn ich den Film bei Tageslicht komplett herausrolle, wird er doch belichtet, oder? Oder meinst du speziell den Film des Types 126 (die Kasette)?

derhandkuss  30.04.2017, 21:21
@Rxnny

Du legst die komplette Kassette so in Deine Kamera ein. Dann belichtest Du den Film (die Kassette). Anschließend nimmst Du die Kassette ganz einfach wieder raus, alles bei Tageslicht. Den Film ziehst Du überhaupt nicht aus der Kassette heraus! Da lässt Du die Finger von!

Du kannst gerne versuchen, einen solchen Filmtyp zu bekommen. Schickst Du den dann zum Beispiel bei dm ins Labor ein, bekommst Du den garantiert unbearbeitet wieder zurück mit dem Vermerk "Filmtyp kann nicht (mehr) entwickelt werden" (da Filmtyp 126 zu alt). Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, da ich selbst noch eine ähnliche Kamera besitze und die Labore getestet habe.