Kodak fun saver drehrädchen?

4 Antworten

Von Experte Uneternal bestätigt

Das steht in der Anleitung.

Meine Vermutung (ohne dieses spezielle Modell zu kennen):
Du musst so weit drehen, wie es geht. Das Rad wird vermutlich blockiert, wenn der Film weit genug (eine Negativlänge) vorgespult wurde.

Bei den EW-Kameras die ich früher benutzt hatte wurde das Rädchen bis zum Anschlag gedreht. Nach dem Auslösen der Aufnahme konnte dann das Rädchen wieder weiter gedreht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drehe, bis es nicht mehr weiter geht.

Der Pfeil gibt die Drehrichtung an. Und die Piktogramme auf der Rückseite zeigen das auch. Das Rädchen kannst du nur in eine Richtung drehen.