Kochtopfdeckel ein wenig geschmolzen?

3 Antworten

Solange das nicht direkten Kontakt mit Lebensmitteln hat dürfte das nicht weiter schlimm sein.

Und wenn du den Deckel soweit noch verwenden kannst, sollte das kein Problem sein. / Kaufe einen neuen Deckel oder Griff/

Schraub den Griff ab, besorg dir einen neuen und befestige den, du kannst deinen Deckel bedenkenlos weiter verwenden.

Der Griff ist doch außen am Deckel, was soll da passieren? Außerdem wurde das Material bei der Herstellung auch bereits einmal geschmolzen, um es in diese Form zu bringen.

Ich würde mit einer Feile ein bisschen den Grat wegmachen, der sicher entstanden ist, damit sich der Griff wieder vernünftig anfühlt.