Heißes Plastik auf Finger was tun?

6 Antworten

Hallo Ftnmlj,

zunächst Glückwunsch Verbrennungen durch Kunststoff brauchen sehr sehr lange zum heilen.

Solange es sich nicht entzündet oder anfängt sich komisch anzufühlen sollte ein Pflaster reichen. Sollte es sich entzünden oder ähnliches wäre ein Arztbesuch angesagt. Richte dich mal darauf ein das du damit locker 2-3 Wochen zu tun hast.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

erstmal musst du das Plastik abwaschen und runter vom finger bekommen. Dan einfach einfach bepanthen drauf und ein Pflaster herum. Man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt.

Lg.T1m0nn

Ich würde zum Arzt gehen das könnte sich entzünden vielleicht

Zunächst einmal, wieso macht man sowas? 😅 Und dann hab ich gerade gelesen, dass es eigene Behandlungen mit PLATIN gibt, für ANTI AGING! Vielleicht bleibt dein Daumen jetzt jung.

Kannst du dieses graue Zeug nicht wegwaschen?

Ftnmlj
Beitragsersteller

Das Plastik hat sich in meine Haut festgeschmolzen oder festgebrannt wenn ich das abziehen würde, würde ich die Wunde nur vergrößern

KannieDo  24.05.2021, 00:17
@Ftnmlj

Wow, dann ganz schnell zum Arzt. Hört sich ja grausig an. Ich meine wenn es sich festgebrannt hat dann muss es doch entfernt werden. Hab mich halt noch nie mit Plastik verbrannt...