Kochschinken abgelaufen! Hilfe?!

13 Antworten

naja is ein Mindesthaltbarkeitsdatum..... also das was passiert is nicht unmöglich aber es kann auch sein das nix passiert.

Hallo.

,,Eigentlich" ist das ja nur das Mindesthaltbarkeits Datum. Und nicht, dass der an diesen Tag abläuft. Aber der hätte auch ein wenig riechen müssen, und grün-gräulich sein. Und du sagst, er hat noch geschmeckt. Wenn der trotzdem abgelaufen war, dann bekomst du bestimmt Bauchschmerzen oder dir wird übel. Wirst du spätestens morgen sehen.

wenn du bauchschmerzen etc bekommst, würde ich vllt zu einem arzt, ansonsten kann eig bei einem kleinen stück nix passieren

MHD bedeutet normalerweise best before. Aber bei 2 Monaten...

Hallo,

mein Mann arbeitet bei Rewe und der hat mal gesagt, dass MHD (Mindeshalbarkeitsdatum) ist nich gleichzeitig das Datum an dem der Schinken schlecht wird. Schlechten Schinken erkennt man meist dran, dass er grünlich - gäulich ist.

Liebe Grüße