Hab gerade abgelaufene Bio-Suppenwürfel gefunden?

7 Antworten

Wenn die korrekt gelagert wurden, kannst du die auch noch im März 2016 zubereiten...

wenn sie sehr trocken gelagert wurden, dann schon. sowas verkommt auch für gewöhnlich nicht und du kannst sie wie Konserven noch "lange" über das Mindesthaltbarkeitsdatum verzehren.
Liebe Grüße

Hendrik

Das ist, wie du richtig erkannt hast, ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die meisten Lebensmittel darfst du noch viel länger aufbewahren als eigentlich empfohlen. Anders sieht die Sache bei Fleisch aus.

Blitzlicht5
Beitragsersteller

Danke für die Fleißaufgabe, es geht gerade um die Suppenwürfel nicht um Fleisch, dass ist mir schon klar :)

W1tcher  14.12.2015, 21:03
@Blitzlicht5

Was meinst du mit "Fleißaufgabe"? Ich weiß, dass es um deine Suppenwürfel geht ;)

In Suppenwürfeln ist meistens so viel Salz drin, die kannst du noch ein Jahr nach Ablauf des MHD essen. Wenn´s nicht mehr schmeckt, kippst du die Brühe einfach weg. Aber du wirst dir kaum den Magen damit verderben.

Genau richtig.

Ich glaube auch, die können kaum verderben, allein wegen der Konsistenz und dem Salzgehalt.

Ich benutze gekonnte Brushes auch noch nach Ablauf des MHD.